Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Reiseleitung durch die Reformation: Von Jüterbog nach Wittenberg

Menschen aus aller Welt werden in den nächsten Monaten bis 2017 und später nach Mitteldeutschland kommen, um sich auf die Suche nach Martin Luther und die Spuren der Reformation zu begeben. Neben den berühmtesten Stätten, wie der Schlosskirche in Wittenberg und dem Geburts- und Sterbehaus in Eisleben gibt es zahlreiche weitere spannende Orte in Brandenburg und Sachsen-Anhalt zu entdecken.

 

 

Die Betreuung von Touristen und Bildungsreisenden, Schülerinnen und Schülern, Gemeindegruppen, Hobbyforschern und protestantischen Christinnen und Christen aus aller Welt stellt eine große Herausforderung dar.

 

 

 

Um guter Gastgeber zu sein, ist der Einsatz eines professionellen Reiseleiters/Gästeführers unerläßlich. Als Teilnehmer der Fortbildung für Gästeführer zum Thema Reformation im städtischen Alltag des Städteverbundes "PREDIGER UND BÜRGER" bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie und Ihre Gäste.

 

Als Lutherfinder nehme ich Ihre Gäste in Empfang und informiere über Möglichkeiten vor Ort: Museen, Gedenkorte, Kirchen, usw.

Die Zusammenhänge zwischen Geschichte, Theologie, Orten und Zeugnissen der Reformation sowie deren Wirkung, erkläre ich anschaulich in lockerer Form am authentischen Ort, in Ihrer Stadt. So unterstütze ich die Gästegruppen bei der Planung einer Reise und werde sie später zu den Schauplätzen der Reformation begleiten.

 

Ich freue mich über eine angenehme Zusammenarbeit,

Ihr Lutherfinder Klaus Ahrendt

Direktkontakt: 0 151 238 60 510

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 24. Januar 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

700 Jahr Feier

"Vor 700 Jahren geboren, Zum Fischerdorf erkoren, Wuchst Du zur Stadt empor, Mit Festungswall und Tor.

Trotztest der Feinde Jeglichem Stoße,

Es weilte in Dir

Friedrich der Große.

So rollten Jahrhunderte Über Dich hin,

Heut bist Du umjubelt,

Du altes, erblühtes Küstrin."