Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stiftung Preußischer Schlösser und Gärten zu Besuch in Küstrin

Bereits am 12. Mai 2019 besuchten mich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg in Küstrin und Tamsel.

 

Passend zum Ereignis schlüpfte ich in meinen Anzug und gab mein Bestes. Den Bildern ist zu entnehmen, dass alle sichtlichen Spaß und Freude hatten. Eine besseres Audit konnte ich nicht bekommen. Mein "Gegenüber" waren alles Kunsthistoriker und Wissenschaftler.

 

Nach meinem Spaziergang durch das Küstriner Pompeji besuchten wir die Kirche in Tamsel, den unteren und oberen Schlosspark.

 

Offensichtlich hatte sich schon herumgesprochen, dass ich bei meinen Führungen die Damen nicht außen vor lasse. So bekam ich als Dankeschön ein Buch "Frauensache - Wie Brandenburg Preussen wurde" überreicht. Danke dafür!

 

Es war für mich eine besondere Ehre und Freude. Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihren Besuch im Küstriner Land.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 12. Mai 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

700 Jahr Feier

"Vor 700 Jahren geboren, Zum Fischerdorf erkoren, Wuchst Du zur Stadt empor, Mit Festungswall und Tor.

Trotztest der Feinde Jeglichem Stoße,

Es weilte in Dir

Friedrich der Große.

So rollten Jahrhunderte Über Dich hin,

Heut bist Du umjubelt,

Du altes, erblühtes Küstrin."