Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erste Hilfe: Regelmäßige Teilnahme hilft helfen !

Foto: © Fotomek- stock.adobe.com, Fotolia

 

Jeder Mensch ist in der Not auf den Beistand und die Hilfe anderer Menschen angewiesen. Ich als Gästeführer kann in ganz besonderen Maße mit Situationen konfrontiert werden, in denen ich meinen Gästen oder Dritten helfen muss.

 

Um in einer Notfallsituation den Überblick zu behalten und als Ersthelfer an der Notfallstelle die richtigen Entscheidungen und Maßnahmen treffen zu können, ist eine regelmäßige Auffrischung der Kenntnisse über Sofortmaßnahmen unerlässlich.

 

Meine Hilfsbereitschaft zeige ich durch eine regelmäßige Teilnahme an Erste Hilfe Lehrgängen. So habe ich heute bei der Johanniter Unfallhilfe meine Kenntnisse in Erster Hilfe am Unfallort aufgefrischt.

 

Ich hoffe sehr, dass ich die erworbenen Kenntnisse niemals anwenden muss.

Ihr Klaus Ahrendt

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 03. Juli 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

700 Jahr Feier

"Vor 700 Jahren geboren, Zum Fischerdorf erkoren, Wuchst Du zur Stadt empor, Mit Festungswall und Tor.

Trotztest der Feinde Jeglichem Stoße,

Es weilte in Dir

Friedrich der Große.

So rollten Jahrhunderte Über Dich hin,

Heut bist Du umjubelt,

Du altes, erblühtes Küstrin."